Janina Witthuhn

geb.: 22.11.1984

 

"Durch eine Brille mit Wolkenglas betrachte ich die Natur und übertrage sie in einem idealistischem Farbenrausch auf die Leinwand. Die Farben sind es die mir Inspiration schenken und mein Handeln bestimmen. Meine romantische Verklärung durchkreuzt meine Wirklichkeit und hinterlässt sowohl Beschönigungen, als auch Zufluchtsorte in meinen Bildern. Bei meiner Motivwahl gebe ich kleinen Dingen eine Bühne." Seit 2018 gibt Janina Witthuhn Unterricht in der Aquarellmalerei und bietet regelmäßige Workshops an.

 

Seit 2001 Ausstellungen u.a. "Impressionen" Kudamm Berlin, "Kreativ Tage Berlin" - Messe Berlin, "Assemblage" Pera Berlin, Bühnenbild Zehlendorfer Rathaus, "walk of art" - Kunstmeile Berlin, "FRIKK Festival" - Bethanien Berlin, Stiftung Starke Löwenpalais, "Kunst in der Freiheit" Rathaus Köpenick uvm.

 

 

2016 - 2018 Privatunterricht bei Hans-Gerhard Templin

2018            VHS Ölmalerei bei Jörg Grunow

2016            Gründung der Künstlergruppe 555°art

2001 - 2004 Schauwerbegestalterin (IHK)

1997 - 2001 Jugendkunstschule Berlin Köpenick

 

Kontakt: buero@janina-witthuhn.de www.janina-witthuhn.de