Anne-Katrin Arter

 

geb.: 1963 in Jena

 

„Die Beziehung von Mensch zu Mensch und auch Mensch zur Natur haben mich inspiriert, mit meiner Kamera durch die Natur zu gehen, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Schon als Kind tobte ich mich auf Wiesen, in Büschen und Wäldern aus – ich spüre so einen großen Drang mich mit ihr zu verbinden. Ich fertige auch Geschenke oftmals aus Naturmaterialien an, die ebenso schöne Motive für meine Kamera sind. Ich habe einfach Spaß in der Natur zu spielen. Daraus entwickelte sich das Leitthema für meine Fotografie/Ausstellung "Verspielte Leichtigkeit" - zuerst "war" das Gefühl.“

 

seit 2013         Stadtführerschule, Rikschafahrerin seit 4 Jahren

2013                Kurs an der Fotoschule PopArt

2012                Fotoausstellung Bibliothek in Schönebeck 

                        Fotoausstellung Reha Schönebeck 

2009-2011      Babyfotografin in Charite 

2011                Fotoausstellung Schmetterlingshorst 

2011                Themenausstellungen im Blumengeschäft in Lüneburg 

2010                Ausstellungen im Kiezclub Rahnsdorf 

2009                800 Jahrfeier Köpenick im Rathaus Köpenick 

1983-1987      Studium an der Fachschule für Holztechnik Dresden, Einkauf in Möbelkombinat 

1980-1982      Lehre im IHB zur Tischlerin in Berlin

 

Kontakt:          0162 9366500 akarterfoto@gmx.net